Lebensmüdigkeit als spirituelle Chance

Lebensmüdigkeit als spirituelle Chance, das ist das Thema dieses Kurzvortrag von und mit Sukadev. Lebensmüdigkeit kann ein Faktor sein, der auf spirituelles Erwachen hindeutet. Daher sollte man Lebensmüdigkeit auch positiv begreifen. Gar nicht mal wenige Menschen, die große Meister wurden, sind durch Phasen der Lebensmüdigkeit hindurchgegangen. Wie du aussiehst Lebensmüdigkeit zur Spiritualität kommen kannst, darüber spricht Sukadev in diesem Vortrag. Selbstbezogenheit kann ein Risikofaktor sein für Depressionen. Wenn du alles auf dich beziehst, dann wirst du schnell in die Überforderung kommen. Denn ständig meinst du, reagieren zu müssen. Aber das ist oft gar nicht notwendig. Überwindet Selbstbezogenheit. Es ist besser, öfter an andere zu denken, und sich selbst nicht zu wichtig zu nehmen. Wie das genauer geht, dazu höre diesen Vortrag von und mit Sukadev. Dieser Vortrag über Lebensmüdigkeit soll dir Lebenshilfe, Denkanstoß und vielleicht sogar Inspiration sein. Willst du mehr wissen zum Thema Depression, Niedergeschlagenheit und Niedrigenergiephasen? Dann gehe auf https://www.yoga-vidya.de/yoga-psychologie/einsatzbereiche/beschwerdebilder/depression/. Viele weitere Infos und Tipps zum Thema Lebensmüdigkeit gibt es jetzt in dieser Podcast Ausgabe. Lebensmüdigkeit ist eine menschliche Eigenschaft, mit der du umgehen lernen kannst… Diese Hörsendung von und mit Sukadev Bretz ist Teil der Yoga Vidya Podcasts. Alle Yoga Vidya Podcasts. Chakra Lehrer Ausbildung – manchmal hilfreich bei Lebensmüdigkeit.

Play

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.