132 Im Konflikt zwischen 2 Möglichkeiten suche die vierte – 7. Minimax Gelassenheits-Tipp für den Alltag

Manchmal verrennst du dich in etwas. Manchmal stehst du vor 2 Alternativen – und stehst wie der Ochs vorm Berg. Wann immer du dich zwischen 2 Alternativen nicht entscheiden kannst, und wann immer du mit jemand anderem in Konflikt gerätst, was ihr tun sollt, dann suche nach der dritten, noch besser nach der vierten Möglichkeit. Du willst das Wohnzimmer streichen. Du würdest es gerne gelb streichen, dein Partner rot. Überlegt zusammen mindestens zwei weitere Möglichkeiten – gar nicht mal selten werdet ihr die vierte für am besten halten. Und manchmal kommt man nach dem Aufzählen von weiteren Alternativen zum Schluss, dass die 1. Möglichkeit doch am besten ist.

7. Minimax Gelassenheits-Tipp für den Alltag.

Dies ist die 132. Ausgabe des Yoga Vidya Gelassenheits-Podcasts von und mit Sukadev.

Play

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.