Minister für materielle Sicherheit und Finanzen

krishna6 Der Minister für materielle Sicherheit und Finanzen steht oft in Verbindung mit dem Minister für Vorsicht. Er überlegt: Was soll das alles kosten? Wer soll das bezahlen? Kann ich mir das leisten? Der Minister für materielle Sicherheit bewahrt dich vor dem finanziellen Ruin und Leichtsinn. Er hilft dir, abzuwägen und das zu tun, was du dir leisten kannst.

Übertriebenes Sicherheitsdenken ist nicht angemessen: Letztlich gehört dir nichts, und nichts ist sicher  – außer dem Tod. Kluges Handeln gehört zu den Aufgaben des Ministers für materielle Sicherheit und Finanzen. Und er sollte, wie die Gesundheitsministerin, Veto-Recht haben.

Du könntest ihn auch nennen „Engel für Finanzen“.

Dem Finanzminister zugeordnet ist unter den Tierkreiszeichen insbesondere die Jungfrau. Er ist dem Kapha-Prinzip zugeordnet.

Überlege: Wie stark ist dein Finanzminister? Bist du übervorsichtig? Oder gibst du öfter zuviel aus und solltest deinen Finanzminister häufiger konsultieren?

 

http://sukadev.podspot.de/files/225b_umgang-mit-innerem-finanzminister.mp3

Dies ist die Podcastreihe.  Ausgabe des Yoga Vidya Gelassenheitspodcasts von und mit Sukadev Bretz, dem Podcast rund um das Thema Gelassenheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.