Murugan – Gott des Mutes und der Kraft

Heute ist Skanda Shashti – der Feiertag von Murugan. Murugan hat viele Namen – Karthikeya, Sharavanabhava, Subrahmanya, Skanda, Shanmuga. Er wird vor allem in Südindien, insbesondere in Tamil Nadu, aber auch in Kerala, verehrt.

Murugan steht für jugendlichen Enthusiasmus. Er steht für einpünktige Konzentration. Die Geschichte seiner Inkarnation ist zugleich faszinierend und inspirierend – humorvoll und dramatisch.

Du kannst daruüber lesen in der erneuteren Murugan Seite auf den Yoga Vidya Internet Seiten.  Dort findest du Photos von Murugan, viele interessante Links, eine Murugan Dia-Show, Mythen über Murugan aus der Feder von Swami Sivananda und vieles mehr.

Vel Vel Muruga – Harohara Harohara Hara Harohara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.